Die Geschichte der 8Berater

Schon vor über neun Jahren haben sich die heutigen Gründer der „8Berater“ im Rahmen einer ERFA-Gruppe kennengelernt. Es folgten regelmäßige Treffen, gemeinsame Vortragsveranstaltungen, Seminare, Workshops sowie Ausbildungsreisen. Es entstand ein regelmäßiger, intensiver und offener Austausch. Dabei wurden nicht immer nur fachliche Themen besprochen. So lag dem einen die Kündigung des langjährigen Mitarbeiters schwer im Magen. Der andere Berufskollege beklagte wiederum den akut hohen Krankenstand in seiner Kanzlei.

Der gemeinsame Austausch untereinander!

Mit den Jahren hat man jeden einzelnen Kanzleiinhaber und den Menschen und Unternehmer dahinter mehr und mehr kennengelernt: menschlich, fachlich und in den weiteren Fähigkeiten. Schnell merkten wir innerhalb der Gemeinschaft, wer für welche fachlichen Themen der beste Ansprechpartner war. An wen kann ich mich wenden, wenn es um z.B. das Thema Personal und Mitarbeiterführung und Bindung geht. Bei wem bekomme ich Ratschläge und Unterstützung im Bereich meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung?

Seit Sommer 2014 ein geschlossenes Netzwerk

Im Juni 2014 stand dann der Entschluss fest. Es wurde das erste und bisher einzige geschlossene Steuerberater Netzwerk in Deutschland gegründet. Geschlossen daher, weil wir als Berater nicht das Ziel verfolgen, neue Berufskollegen mit in unser Steuerberater Netzwerk aufzunehmen!

Know-How, Anregungen und Ideen weitertragen

Auf der Grundlage unserer gemeinsamen langjährigen Erfahrungen wollen wir unser Wissen, unser Know-How und unsere Anregungen und Ideen weitertragen. Wir wollen Unternehmer wie auch Steuerberater unterstützen und an unseren Erfolgsbeispielen aufzeigen, dass auch schwierige Situationen im Leben und Berufsleben sowohl wirtschaftlich als auch zwischenmenschlich gemeistert werden können. Genau in diesen Themenfeldern gehören wir zu den besten Beispielen. Denn als Steuerberater sind wir nicht nur der Steuerberater. Nein, auch wir selber sind Unternehmer und Visionäre für einen erfolgreichen Betrieb.

8Berater? und heute?


Warum „8Berater“?

Bei der Wahl eines gemeinsamen Netzwerknamens mussten wir nicht lange überlegen. Nichts lag näher als der Name „8Berater“. Schnell wurde uns bewusst, dass in 8Beratern noch viel mehr steckt als einfach nur 8 Beraterkanzleien. Neben insgesamt 12 Berufsträgern haben wir gemeinsam mehr als 60 Mitarbeiter.


8Berater heute

Mindestens 4 Mal im Jahr treffen wir 8Berater uns. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen sprechen wir gemeinsam über aktuelle Themen, Neuerungen aus dem Steuerrecht sowie über gemachte Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen.

8Berater für Unternehmer

Heute begleiten wir erfolgreich im Rahmen unserer eigenen Steuerkanzleien Unternehmer in unterschiedlichen Branchen und Größenordnungen.

8Berater für Steuerberater und Kanzleien

Unter der Überschrift „Die Kanzleiberater“ beraten wir heute erfolgreich andere Berufskollegen und Steuerkanzleien. Dabei sensibilisieren wir die Kanzleiunternehmer und geben unsere bereits gemachten Erfahrungen weiter.

  • Praktikables Kanzleimanagement entlarvt Unwirtschaftlichkeit
  • StBVV - Vergütungsverordnung für Steuerberater und die praktisch korrekte Umsetzung und Anwendung
  • Der richtige Einsatz der Auslagenpauschale
  • Marketing in einer Steuerkanzlei: Sie müssen sich nur trauen
  • Erfolgreiches Recruiting und Mitarbeiterbindung
  • Mandantenakquise- und Bindung mit dem Lohnkonzept Netzwerk von Peter Reininghaus
  • Der optimale Einsatz von "Agenda ANYWHERE" und "DATEV Unternehmen online"

Für Ihren Erfolg! Hagen im Bremischen · Sottrum · Osnabrück · Versmold · Melle · Bielefeld/Leopoldshöhe · Bochum · Kreuztal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren